Das Neckartal

Schlösser, Fachwerk, Kirchen, Ruinen und ein Hauch von alter Ritterzeit: Für viele ist der Neckar dank seiner prägnanten Umgebung der romantischste Fluss Deutschlands – wohl, weil er die Fantasie beflügelt. Schon Mark Twain und William Turner ließen sich von ihm faszinieren. Seinen Charme entfaltet er besonders zwischen Neckargemünd und Eberbach. Dieser Abschnitt gehört zur berühmten »Burgen Straße« zwischen Mannheim und Nürnberg, und ist Teil einer Landschaft, die man nicht ohne Grund zum »Naturpark Neckartal-Odenwald« erklärt hat. Wer noch nicht hier war, entdeckt in diesem Buch genügend Gründe, sich auf den Weg zu machen. Er findet ein Urlaubs- und Erholungsgebiet vor, das auf überraschend vielfältige Weise zu Aktivitäten zwischen Burgen und Bergen, zwischen Wald und Wasser animiert.

Umfang: 50 Seiten
Format: 21 cm x 20 cm
Fotos: 59 farbige Abbildungen
Dreisprachig: deutsch, englisch, französisch
Autoren: Thomas Neumark, Martina Wengierek
Aktualisiert: 1996
ISBN 978-3-921957-83-7
Preis: 9,20 EUR

Presse-Rezension
 


Download Titelbild, Infotext
 

Copyright © Sachbuchverlag Karin Mader, Grasberg, alle Rechte vorbehalten | Startseite