Mainz

Millionen Menschen kennen Mainz. Auch wenn sie noch nie in dieser Stadt gewesen sind und fallen beim Klang dieses Namens in leises Schunkeln: Die »Määnzer Fassenacht« ist durch das Fernsehen im ganzen deutschsprachigen Raum ein Begriff geworden. Man soll eine Stadt nicht an einem solchen Fest messen. Aber die in dieser Fastnacht mit Witz gepaarte Heiterkeit ist ein Grundzug dieser über 2.000 Jahre alten Stadt am Zusammenfluss von Rhein und Main, inmitten einer der traditionsreichsten Weinlandschaften Deutschlands und gleichermaßen geprägt von den immer noch reichlichen Zeugnissen ihrer Vergangenheit wie von dem Bekenntnis zur Gegenwart und Zukunft, denn »Määnz bleibt Määnz, wie´s singt und lacht«.

Umfang: 60 Seiten
Format: 21 cm x 20 cm
Fotos: 71  farbige Abbildungen
Dreisprachig: deutsch, englisch, französisch
Autoren: Jost Schilgen, Hans-C. Hoffmann
Aktualisiert: 2009
ISBN 978-3-921957-20-2
Preis: 9,20 EUR
 


Download Titelbild, Infotext
 

Copyright © Sachbuchverlag Karin Mader, Grasberg, alle Rechte vorbehalten | Startseite