Lüneburg

Lüneburg – wer denkt da nicht an Backsteingotik, an Treppengiebel, an Sole- und Moorbad und an die Lüneburger Heide, obwohl diese nicht gleich an der Stadtgrenze beginnt, wie der Auswärtige vielleicht zu wissen glaubt. Aber das allein kennzeichnet noch lange nicht diese Stadt, die heute als Sitz wichtiger kommunaler Einrichtungen und Industrieunternehmen neben ihrer romantischen Seite auch ein zukunftsorientiertes Profil zeigt. Allen, die dieses norddeutsche Kleinod kennenlernen möchten, aber auch jenen, die sich hier heimisch fühlen und Freunden die Schönheit ihrer Stadt zeigen möchten, ist dieser Bildband gewidmet.

Umfang: 60 Seiten
Format: 21 cm x 20 cm
Fotos: 61 farbige Abbildungen
Dreisprachig: deutsch, englisch, französisch
Autoren: Jost Schilgen, Martina Wengierek
Aktualisiert: 2002
ISBN 978-3-921957-23-3
Preis: 9,20 EUR
 


Download Titelbild, Infotext
 

Copyright © Sachbuchverlag Karin Mader, Grasberg, alle Rechte vorbehalten | Startseite